headerImage

Leitbild der Advent-Kirche Luzern

Wir sind eine offene, christliche Gemeinde und Teil der weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Wir setzen in unserer Gesellschaft positive Akzente.

Im Zentrum unseres Glaubens stehen die Liebe Gottes zu uns Menschen und sein Wort, die Bibel. Diese Liebe kommt in den Begegnungen mit unseren Mitmenschen zum Ausdruck.


Wir glauben an Gott als unseren Schöpfer, der uns im Alltag durch den Heiligen Geist führt, und an Jesus Christus, unseren Erlöser. Er hält für uns eine Zukunft bereit, die mit seiner Wiederkunft erst richtig beginnt.


Wir bieten Menschen jeden Alters sowie unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft einen Ort der Begegnung und eine geistliche Heimat. Wir ermutigen einander und unsere Mitmenschen zu einer persönlichen und verbindlichen Beziehung mit Gott sowie zum Einsatz und zur Entfaltung individueller Gaben und Fähigkeiten.